Trainingserlebnisse in der Nonne Januar 2021

Hallo Karina! Hallo postenhängende Jugend!
Danke für den tollen Nacht-OL!

Ist ja eher was für die, denen es am Tag nicht schwer genug ist. Deshalb machen wir mal das Licht aus und versuchen es mal im Dunkeln. Früher konnte ich davon auch nicht genug kriegen, in letzte Zeit ist dieses Verlangen etwas eingeschlafen. Aber dieser Nacht-OL hat es wieder geweckt! Nacht-OL ist ABENTEUER!
– Man kann sich in völlig bekanntem Gelände hoffnungslos verlaufen (bis zum nächsten Auffang-Weg ist es ja nicht weit, es kann also eigentlich nichts passieren).
– Man sieht den Matsch nicht, in dem die Füße rumplantschen. Das kriegt man erst am Schluss oder sogar erst zu Hause bei vollem Licht mit. Wohl dem, der dann eine Schleuse hat, in der er/sie sich umziehen kann, ohne die Wohnung voll zu sauen. Und da war ich am Freitag Abend mit dem Wetter wohl noch gut bedient…
– Selbst die besten (prähistorischen) Lampen gehen irgendwann mal aus und dann wird es richtig ABENTEUERLICH! Mir so geschehen am Posten 10 der Bahn 2. Aber man kennt sich ja aus und kommt auch mit Funzelbeleuchtung zum Kartelesen noch bis ins Ziel.

Zu Karinas Frage mit den Katzenaugen: Die sind ok, wenn sie nicht gerade hinter einem Baum hängen. Aber das tut der Posten ja auch manchmal. Da kann dann nur eine Postenbeschreibung helfen. Auch mit dem oben erwähnten Funzellicht (also ohne viel Lux und Lumen) waren die Katzenaugen zu sehen. Ob das mit Handlampe (also größerem Winkel zwischen Lampe und Auge) auch so ist, kann ich nicht beurteilen. Aber Sinn und Zweck der Katzenaugen ist es ja, auch aus verschiedenen Winkeln gesehen zu werden.

Also noch mal DANKE!

Michael