OK Leipzig Wettkampfwochenende 30./31. Oktober 2021

ERGEBNISSE

Ergebnisse Kurzstreckenstaffel

Ergebnisse Kurzstreckenstaffel mit Zwischenzeiten

Ergebnisse LRL/DPT

Ergebnisse LRL/DPT mit Zwischenzeiten

Kurzer Bericht

Juhu, seit langem wieder mal findet eine Kurzstreckenstaffel in Leipzig statt. Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint, es war ein Träumchen von einem Wetterchen: Sonne, blauer Himmel. Na gut, es hätte gerne noch 1 bis 2 Grad wärmer sein dürfen.

Treffpunkt für uns war 9:00 Uhr auf dem Parkplatz, dem es dann ca. 1,8 km zum WKZ für (fast) alle zu Fuß ging. Wow, da alle mit anpackten waren wir gegen 11:00 Uhr mit dem Aufbau und dem Posten Hängen fertig.

13:00 Uhr startete die KuStSt mit dem Massenstart. Gelaufen werden konnte in drei unterschiedlichen Kategorien: A (lang), B (mittel) oder C (kurz). Kategorie A und B hatten je 5 Bahnen, die von 2 bis 5 verschiedenen Läufern absolviert werden durften. Kategorie C hatte drei Bahnen die von 2 bis 3 Läufern gelaufen werden konnte. Gefightet wurde auch wieder ganz traditionell um die Goldene (silberne und papierne) Ananas.

Nach der ersten Runde war klar: Der Wald ist ruppig, sehr ruppig, insbesondere sehr dornig, wobei Brombeeren mit Robinien und Weißdorn konkurrierten. Eine hohe Konzentration war gefragt, um die zum Teil schwer anzulaufenden Posten zu meistern und einige Kat-Fallen zu umgehen.

Am Sonntag 10:00 Uhr startete der Sprint in einem Teil des Wohngebiets von Grünau bei strahlendem Wetter. Wie zu erwarten, war es vor allem schnell.

Danke an alle Helfer, insbesondere an Leibi und Thoto, danke an alle Läufer für ihr Kommen und herzlichen Dank an das Forstamt, das es uns ermöglichte, den Wald „Neue Harth“ zu nutzen.