Gedanken zum Training 29.-30.01.2021 und am letzten Wochenende

Guten Morgen zusammen,

der Mittwoch reckt und streckt sich noch mal, ist nämlich gerade erst aufgestanden und hat an der Kaffeemaschine auf „play“ gedrückt. Wie seit vielen Wochen schon, weiß der Mittwoch um seine Aufgabe: das Corona-OL-Training. Ein Lächeln huscht über seine Lippen beim Gedanken an den letzten Nacht-OL im Clarapark. Das war eine sehr feine Sache und das bisherige Highlight, wie er findet. Gut, etwas matschig war’s, aber ist ja schließlich OL und nicht Straßenlauf im Sommer. Schon seit Jahren hatte der Mittwoch sich bemüht, ein ordentliches Training in die OL-mäßig längst ausgelutschte Nonne zu legen. Immer vergebens. Letzte Woche aber war es mal wieder gelungen.

Heuer (wie man im Süden der Republik sagt) wird es schwer an diesen Erfolg anzuknüpfen. Dennoch gibt sich der Mittwoch alle Mühe. So sind 3 Runden am Schönauer Lachen entstanden.

Hier sind Start und Ziel: https://goo.gl/maps/8jspVnQNxHzzta9V8

Klar, schlammig, matschig, scheeig wird es wieder werden und das Gelände hat an einigen Stellen ordentliche „Rampen“, die bezwungen werden müssen. Also empfiehlt der Mittwoch ordentliche Schuhe mit Profil an den Sohlen (außen). Die Bahnen findet man einzeln im Anhang. Sie sind 2,3 km, 3,5 km und 3,0 km lang und müssen auf A4 gedruckt werden. Wenn man nicht alle Bahnen laufen möchte, kann man sich im gemütlichen Wohnzimmer am Computer schon mal die gewünschte(n) Bahn(en) aussuchen und ausdrucken. Zu beachten sei der Maßstab von 1:5000 und dass die Karte schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, also im Detail sicher nicht mehr ganz passend ist, so der Mittwoch. Seine Lakaien werden die Posten am Freitag Nachmittag im Gelände verteilen und am Sontag Nachmittag zurück ins Warme holen.

Nun dann, ein schönes Training wünscht

der Mittwoch,

sagt’s und nimmt den letzten Schluck Kaffee, der inzwischen kalt geworden ist

PS: für Kartendateien bitte bei uns melden, im Verein sind diese ja schon verteilt